vom 20. Oktober 2017

Landtagsfahrt 18.10.2017

Bei der gestrigen Landtagsfahrt besuchten mich 35 Senioren der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (ehemals Transnet Eisenbahner) im Schweriner Landtag. Nach einem kurzen Einblick in die gestrige Sitzung im neuen Plenarsaal und einem Mittagessen im Schlosscafé, diskutierte ich mit den Besuchern über den zuvor gehörten Entwurf von Lorenz Caffier für die Änderung des Finanzsausgleichsgesetzes. Anschließend kamen wir ins Gespräch über die nun anstehenden Untersuchungen an der Moorbrücke der A20, bei der  vor 10 Tagen Teile absackten. Daraufhin befragten mich die Gewerkschafter zu weiteren Projekten im Land, wie dem Radweg zwischen Greifswald und Neuenkirchen sowie der Umgehungsstraße für Wolgast auf die Insel Usedom. Wie immer habe ich mich sehr gefreut, eine Besuchergruppe im Landtag begrüßen zu dürfen und ihnen einen kleinen Einblick in die politische Arbeit gewähren zu können.