vom 8. Mai 2017

Landtagsfahrt 4. Mai 2017

Am vergangenen Donnerstag reiste eine Besuchergruppe aus Vorpommern auf Einladung von Christian Pegel nach Schwerin, um den Landtag zu besichtigen. Mit dabei waren der Demokratische Frauenbund Greifswald und Gäste aus der Region Insel Usedom/ Wolgast. Im Anschluss an die Schlossbesichtigung kam es im Fraktionsraum der SPD zu einem Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden Thomas Krüger.

Dabei beschäftigte die Bürgerinnen und Bürger die Radwegesituation im Land und besonders in ihrer Region. Thomas Krüger erklärte, wie die Gelder des Landes, die im Verkehrswegeplan festgelegt wurden, an die Kreise verteilt werden.Auch die Tierhaltung in Mecklenburg-Vorpommern wurde von den Bürgerinnen und Bürgern kritisch hinterfragt. Thomas Krüger erzählt, dass es heute weniger Tierhaltung in MV gibt als zu Zeiten der DDR. Weiterhin geht er auf die Tierhaltung in MV und in anderen europäischen Ländern ein. Der Verbraucher in Deutschland kauft lieber ein günstigeres Produkt im Laden, weswegen die Tierproduktion ins Ausland verlegt wird.